My Friday Lift #9


Happy Friday everyone! Again, the weekend is nearly there and to kick you off with inspiration I got two things for you: my Friday Lift AND a teaser for tomorrows LO!

Here we start:
I love Pinterest – no doubt! You find lots of LOs (and even a few of mine 😉 ) and sometimes I don’t know where to start pinning my favourite ones! But it was a layout by Lisa Dickinson which caught my attention and this is what I made of it:


(The colours and the structure look a bit weird – klick on it and it gets better!)

I ordered a bunch of pictures last Sunday, and I used Google Picasa to make a 2×2 collage of a 4,5 x 6 photo to get four small pics – a really easy way to get smaller pictures without any hassle (I could have done it in Photoshop, but really, it was quicker in Picasa!).

And no journaling on that page – but a very long title:
You must have been there for a very long time

I think, this says everything I want to tell about these pictures; at the moment.

I used papers by Studio Calico, Scrapbook Werkstatt, My Minds Eye; alphabets by Studio Calico, Sassafras and Basic Grey.

And my sneak peek?! Well, yesterday was Thursday and Thursdays is the day of Sketch’n’Inspire at our Forum! It was my turn to provide a sketch and tomorrow I will show you the whole layout for that!

Have a great day!

Und jetzt noch einmalfĂŒr meine Deutschen Leser:
Schon wieder ist ne Woche vorĂŒber und das Wochenende beginnt in ein paar Stunden! Brauchst du Inspiration? Die habe ich heute fĂŒr dich: Meinen Friday Lift und einen kleinen Happen von einem Layout, das ich euch morgen zeigen werde!

Ich liebe Pinterest – kein Zweifel! Dort gibts viele Layouts (und sogar ein paar von mir) und machnmal weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll zu pinne – so viel Inspiration! Aber wieder einmal hat mich ein Layout von  Lisa Dickinson gefallen und hier seht ihr meine Version!
Erst vergangenen Sonntag hab ich einen Stapel Photos geordert und dabei auch ein paar kleinere, ca. 3 x 2 1/4″ . Die gibts dort nicht im Sortiment, aber ich hab dann ganz einfach mit Google Picasa eine Collage mit vier Photos im Endformat 6 x 4,5″ erstellt, und schwupps hat man seine Pocket-Format-GrĂ¶ĂŸe! Sehr praktisch (hier gibts nĂ€mlich keine Pocket-Fotos wie in D!).
Diesmal gibts auch kein Journaling auf meinem Layout, der lange Titel sagt schon alles:
You must have been there for a very long time
Diesmal sind Papiere von Studio Calico, Scrapbook Werkstatt und My Minds Eye dabei; die Alphabets sind von Studio Calico, Sassafras und Basic Grey.
Und ganz am Schluss seht ihr das Bild von meinem LO, das ich euch morgen zeigen werde. Donnerstags (also gestern) ist nĂ€mlich immer Sketch’n’Inspire im Lieblingscouchforum – diesmal ein LO und ein Sketch von mir! Steffi hat meinen Sketch schon mal nachgearbeitet – ihr könnt ihn HIER bewundern! Vielleicht habt ihr ja Lust, nĂ€chste Woche mal reinzuschauen?!Einfach im Forum anmelden (kostet auch nix) und am Donnerstag vorbeischauen! Wir freuen uns auf dich!

5 thoughts on “My Friday Lift #9

  1. Wie… kein Journaling????
    Nein, man muß nicht immer viele Worte machen, um das Wesentliche zu sagen! So sehe ich das auch.
    Ein Traum Layout!

    Viele GrĂŒĂŸe
    Ines

    • Ich wusste, dass dir das sofort auffĂ€llt, Ines! Aber wie du schon geschrieben hast, machmal (wenn bei mir auch selten) brauch man keine weitere Beschreibung!

Leave a Reply

