First Sunday of Advent


It is the First Sunday of Advent – and it is still November! How can there be any christmassy mood?! And what about the temperatures?! Ah, around 10°C doesn’t help lots as well…. So – what to do?!

Take a nice cup of tea, some Christmas sounds and your supplies for your Christmas Journal! That is exactly what I did today: I prepared the numbers for my Journal!

I went through the stash I put aside for the Journal and found a Bingo Card by Jenni Bowlin with the numbers from one to 24, but had to add the rest of the numbers (25 to 31, and 1 to 6) with Mini Market stickers by October Afternoon. Then I cut some Pinking Circles (Spellbinders) out of some old book pages (with Christmas stories!) and added tags from Crate Papers Peppermint Collection “Present”: Crate Paper - Peppermint - Present

And because the Journal will have lots of stars this year, the little number tags got lots of stars already (last year I used Christmas trees and snowflakes). A very important thing this year: something silver! Can you spot it!? It can be a silver charm, a piece of thread, glitter paper and glue, or some nice silver ribbon!

This slideshow requires JavaScript.

Have you started your numbers yet?! Are you doing numbers at all for your Journal!? I did it last year (and with my LSNED this year) and it worked quite well!
Now, 1st December on Thursday can come! Yeah!

Es ist der Erste Adventssonntag und ich fühl so gar nicht viel weihnachtliches! Das Temperaturen sind viel zu warm (10°C!) und es ist noch gar nicht mal December auf dem Kalender! Aber egal, da muss man die Stimmung halt herzaubern mit einem heißen Tee, weihnachticher Musik und seinen herrlichen Papieren und Embellishments für das Christmas Journal! Und daran hab ich heute gearbeitet: an den Nummern für jeden Tag! Die Zahlen von eins bis 24 fand ich auf einer Bingokarte von Jenni Bowlin, den Rest hab ich mir mit Mini Market Stickern von October Afternoon zusammen gesetzt. Dann bekam jeder Tag noch einen Pinking Circle von Spellbinders ausgestanzt (aus einem Buch mit Weihnachtsgeschichten für Kinder). Außderdem habe ich dann auch endlich mal eine Seite von Crate Papers Peppermint Collection “Present” benutzt, denn die ist im Journal noch gar nicht vertreten gewesen! Außerdem bekam jeder Tag noch etwas silbriges dazu! Ein Stück Band oder Garn, Sequins, Glitter Glue oder Papier oder ein Charm.
Im vergangenen Jahr habe ich viele Schneeflocken bentutzt (was ich hier ab und an natürlich auch machen werde, sofern es passt), und dieses Jahr werde ich dafür verstärkt Sterne einsetzen – mal was anders! Und die sind auf den Tags natürlich auch schon vertreten!
Wie ist es mit euch? Habt ihr schon eure Tags für euer Journal? Es hat sich wirklich für mich ausgezahlt, diese im Vorfeld zu gestalten, deswegen blieb ich auch dieses Jahr dabei! Jetzt muss es nur noch Dezember werden (noch vier mal schlafen!) und dann gehts los!

9 thoughts on “First Sunday of Advent

  1. Liebe Daphne,

    Deine Tags sind wundervoll.
    Da braucht es kaum eine weitere Seitengestaltung.
    Ich freue mich auch schon auf Donnerstag.
    Mal sehen, was mir fürs December Daily in die Hände fällt.

    LG und noch einen schönen 1. Advent
    Ines

  2. Tolle Idee mit den Crate Tags, darf ich Deine Idee scrapliften? Ich sitze hier den ganzen Sonntag und bin mir IMMER noch nicht schlüssig was für ein Format ich für mein Journal will: 7×10″ (Smash – Tim Holtz Style) oder 6,5×9″ (Teresa Colins Noel Book vom letzten Jahr). Schwierig…
    Aber dann hätte ich wenigstens schonal die Date Numbers.

Leave a Reply

