Hello Bestie!


IMG_3886 (Large)

What a cold Wednesday it is! I am sitting in my craft room and wearing three layers of (nearly) everything! How do you get your fingers warm?! Brrrrr…. so what about a layout with a picture I made in much warmer weather?! I got one, yeah! Me and KC at the Dorset coast in September 2012. I just LOVE this picture and I did a version of it HERE. But as I had an enlargement of it I just had to use it in this simple way.

Hello Bestie - Daphne - dapfniedesign (Large)

Well, simple?! Yes! I only used yellows and lots of neutrals in this layout – and NO patterned paper! But this fact just hit me when I was done! The thing is: Why not use more of those lovely washi tape you have?! Or some nice yellow ribbon? Kraft flowers and tabs? White tags? Some Baker’s Twine? Bling? Yeah, why not?! And it works, right? I just LOVE this page – so it is a perfect combination: Love the photo AND love the layout I did 😉IMG_3887 (Large) IMG_3888 (Large)

2peas is having some challenges at the moment, celebrating CHA Winter 2013 and I joined in with this layout. It is the first challenge: ‘Use primarily ONE color in your project, or a monochromatic color scheme.  Neutrals like black, white, cream and gray can be used in addition to your color of choice, as well as different shades of the same color.’ The challenge page can be found HERE – there is still time to join in until the 20th January.

So far I have done six so just four more to go! This definitely is doable, right?!
And tomorrow?! There will be Challenge No 2 for you with a Scraplift of two concepts.

Brrrrr wie kalt das heute wieder ist! Ich sitze hier in meinem Craft Room und habe von (fast) allem drei Lagen an! Und trotzdem sind meine Finger eiskalt! Wie kriegt ihr die warm? Bei so viel Kälte sehne ich mich nach etwas warmen – und da viel mir doch glatt ein Foto in die Hand, das ich im September 2012 geschossen hatte. Da war das Wetter (obwohl schon September) richtig toll und warm! KC und ich waren an der Küste von Dorset unterwegs und das Bild entstand mit Selbstauslöser. Ich habe es schon mal in der kleinen Variante verscrappt HIER aber da ich es auch vergrößern lies, musste es noch einmal ran!

Und es war ganz einfach – warum? Ich habe viel Gelbtöne benutzt, neben den neutralen Farben natürlich. Am Schluss ist mir erst aufgefallen, dass ich gar kein Patterned Paper verwendet habe! Hui – wie konnte das passieren? Ganz einfach: Die Washi-Tapes haben soo tolle Muster und Farben, da brauch man kein PP. Außerdem noch dabei sind Ribbon, Kraft Flowers und Tabs, weiße Tags, Baker’s Twine, ein wenig Bling und Mr Huey’s Color Mist. Das wars! Das braucht kein PP mehr, oder?

Bei 2peas laufen momentan eine Challenges aufgrund der großen CHA Winter 2013 – und davon lies ich mich inspirieren. Für die erste Challenge sollte man nur eine Farbe benutzen (gelb bei mir) und ansonsten die neutralen Farben. Alle Challenges gibt es HIER – und bis zum 20. Januar hat man noch Zeit, mitzumachen.

Bis jetzt habe ich sechs LOs geschafft, da werde ich mit den restlichen vieren auch noch fertig 😉

Morgen zeige ich euch dann die nächste Challenge – die bestand aus einem Scraplift! 

9 thoughts on “Hello Bestie!

  1. Trotz der Kälte hast du aber ein tolles layout gemacht. Gefällt mir einfach prima, auch die Farben sind so gut getroffen. Hier schneit es gerade….. komisches Wetter… Weihnachten wars doch so warm.

  2. Oh was würde ich jetzt für dieses herrliche Wetter von Deinem Foto geben.
    Hier gibt es Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und ein totales Verkehrschaos.
    Fast 2 Stunden Fahrt zur Arbeit und es soll bis -10°C werden Heute Nacht.
    Da ist das sonnige Gelb eine Wohltat!

    GLG Ines

Leave a Reply

