My Trip to Germany


 

 

[This is a very very very long post with lots of pictures!]36fd44dc88e311e2bf3622000a9f1886_7

And there it is! Finally! My Handbook is finished and I took pictures of it to show you! Yeah!

The album actually is a Handbook by Studio Calico – and I must admit: I like them MORE than the Simple Stories ones! The Handbooks have a wider spine, are slightly bigger and more sturdy than the Snap! version by SS.

I concentrated on Studio Calico’s “Here & There” Collection, but added some more coordinating material to it.

Nun endlich ist es fertig! Mein Handbook!
Hat ne Weile gedauert (u.a. weil ich noch zusätzliche page protectors benötigte), aber ich bin froh, dass ich es euch endlich zeigen kann!

Als Album habe ich ein Handbook von Studio Calico verwendet – und ich muss sagen, es gefällt mir besser als die Alben von Simple Stories (die, die ich für mein December Journal verwendet habe). Die Handbooks sind insgesmat größer, haben einen breiteren Rücken und wirken durhc die Vier-Ring-Bindung viel stabiler!

Bezüglich der Papiere konzentrierte ich mich auf die Kollektion von Studio Calico’s “Here & There” Collection, aber fand natürlich noch einiges mehr aus meinem Vorrat an passendem Material.

Handbook - dapfniedesign 1

It was the first time I used those Studio Calico – Here & There – Album Inserts – and I love them! Just perfect for my five days abroad! Sometimes I just used them to separate the days, and other times I used them to scrap directly on them (like the cover page).

Ein weiteres Erstes Mal gab es bei der Wahl der Studio Calico – Here & There – Album Inserts – und ich liebe sie einfach! Sie passten perfect für meine Einteilung (auch schon wegen der ausgestanzten Zahlen) und für meinen fünf-Tage-Urlauf in Deutschland. Sie dienten zum trennen der Tage und/oder Themen; und manchmal habe ich sogar direkt darauf gescrappt.Handbook - dapfniedesign 2

I also mixed different styles how I create the pages: some are just added to the D-rings, other are in (divided) page protectors. To fill the space in the page protectors I also used the Studio Calico – Here & There – Die Cuts – Journal Cards. That made a quick addition!

Auch habe ich verschiedene Seiten gestaltet in meinem Album. Manche Seiten sind auf die Album Inserts gescrappt, andere in die (geteilten) Hüllen – oder auch einfach eingeheftete Seiten ohne Schutz sind dabei. Die geteilten Hüllen waren auch sehr einfach mit den Studio Calico – Here & There – Die Cuts – Journal Cards zu befüllen. Hat sich ein wenig wie PL angefühlt!

Handbook - dapfniedesign 3 Handbook - dapfniedesign 4

The different sticker sheets were also very helpful: Studio Calico – Here & There – Printed Chipboard StickersStudio Calico – Here & There – Sticker Sheet (I got two sheets of those and that was a good decision because of the alphabet; I used up nearly both of the sheets) and not to forget the die cut shapes Studio Calico – Here & There – Die Cut Shapes – Cardstock

Außerdem kommen die verschiedenen Sticker Sheets aus den jeweiligen Collections immer sehr praktisch und hilfreich rüber: Studio Calico – Here & There – Printed Chipboard StickersStudio Calico – Here & There – Sticker Sheet (ich habe zwei Bögen davon benutzt und das war eine gute Entscheidung im Bezug auf die Buchstaben, die wirklich ausreichend vorhanden waren! Good job SC!) und nicht zu vergessen die Studio Calico – Here & There – Die Cut Shapes.
Handbook - dapfniedesign 5 Handbook - dapfniedesign 6

With the Studio Calico – Here & There – 6×6 Paper Pad I added more accents with the same patterns but in a smaller size – I love to combine the 12×12 and 6×6 sheets in general and was glad, I bought the paper pad as well.

Mit dem Studio Calico – Here & There – 6×6 Paper Pad habe ich weitere Akzente gesetzt: Die unterschiedliche Größe der Pattern ist immer ein Hingucker und macht das Album lebendig, wie ich finde. Gut, dass ich das Paper Pad noch zusätzlich gekauft habe!

Handbook - dapfniedesign 7

I mixed lots of different types of alphabets: ones I got in my stash for AGES but totally fit with the colours; new ones; chipboard and cardstock ones.
(Studio Calico – Snippets – Printed Chipboard Alpha Thickers – Aqua, some Prima Marketing ones, AC Remarks, very old Basic Grey ones, Echo Park Paper – Photo Freedom Volume 1 – Alpha Stickers, pebbles. – Family Ties – Mini Alpha TilesAmerican Crafts – Chap – Remarks Alpha Stickers – ShaneAmerican Crafts – Shoreline – Remarks Stickers – Pelican, …)

Alphabete mixe ich ja schon immer gerne, und so natürlich auch in diesem Album: Da sind ganz aktuelle, neue dabei, aber auch uralte aus meinem Vorrat – wie gut, dass die mal aufgebraucht werden!
(Studio Calico – Snippets – Printed Chipboard Alpha Thickers – Aqua, einige von Prima Marketing, AC Remarks, sehr alte von Basic Grey, Echo Park Paper – Photo Freedom Volume 1 – Alpha Stickerspebbles. – Family Ties – Mini Alpha TilesAmerican Crafts – Chap – Remarks Alpha Stickers – ShaneAmerican Crafts – Shoreline – Remarks Stickers – Pelican, …)

Handbook - dapfniedesign 8 Handbook - dapfniedesign 9 Handbook - dapfniedesign 10 Handbook - dapfniedesign 11 Handbook - dapfniedesign 12 Handbook - dapfniedesign 13 Handbook - dapfniedesign 14 Handbook - dapfniedesign 15

Handbook - dapfniedesign 16

And then – it happened! I run out of certain letters!!! The “R” for example… later on the “C”, “H”, “A”…. but – we are not scrappers by coincidence, are we!? We know how to make do… why not just stamp down the missing letters (I didn’t invent that of course….)?

And guess what I have discovered: The missing letters from Simple Stories – SN@P! – Stickers Letters could be perfectly substituted by these stamps: Amy Tangerine / American Crafts – Yes, Please – Wood Mounted Rubber Stamps!!! Wohooo!!! Rescued 😉

Aber dann passierte es natürlich! Ich hatte auf einmal kein “R” mehr… später waren “C”, “H”, und “A” auch verschwunden… aber wir sind ja nicht umsonst kreative Köpfe, dass wir uns nicht zu helfen wüssten, stimmts!? Also warum nicht einfach die fehlenden Buchstaben stempeln?! (das hab ich aber nicht erfunden, das machten vor mir schon andere!).

Und guckt mal, was ich entdeckt habe: die Die fehlenden Buchstaben von Simple Stories – SN@P! – Stickers Letters konnte ich absolut perfect mit diesem Stempelset ersetzen: Amy Tangerine / American Crafts – Yes, Please – Wood Mounted Rubber Stamps!!! Wohooo!!! Gerettet! 😉

Handbook - dapfniedesign 17 Handbook - dapfniedesign 18 Handbook - dapfniedesign 19 Handbook - dapfniedesign 20 Handbook - dapfniedesign 21When I was at the meeting at Scrapbook Werkstatt I also threw into my shopping basket this little sticker sheet: Jenni Bowlin – Hear Ye, Hear Ye Banner Stickers – Days of the Week – very handy and it fits although there wasn’t any red in the PP’s from the Studio Calico “Here & There” Collection.

Während des DT Treffens kauften wir natürlich auch kräftig ein und mein letzter Griff war dieses Sticker Sheet: Jenni Bowlin – Hear Ye, Hear Ye Banner Stickers – Days of the Week – sehr praktisch sage ich euch und obwohl die Farben nicht direkt so in der “Here & There” Collection vorkommen, passen sie dennoch super in mein Album, hab ich recht?

Handbook - dapfniedesign 22 Handbook - dapfniedesign 23 Handbook - dapfniedesign 24 Handbook - dapfniedesign 25 Handbook - dapfniedesign 26 Handbook - dapfniedesign 27 Handbook - dapfniedesign 28

And that are the last pages of my album! I included receipts and tickets as well as some maps with stitched routes (my Dad binned an old street map of Europe and I just HAD to rescue some relevant pages out of it!).

Und das wars auch schon! In diversen Umschlägen oder Inserts habe ich sämtliche Kassenzettel, Rechnungen, Brand-Tags, Tickets, Boarding Passes untergebracht. Und sogar ein paar Straßenkarten mit aufgestickter Route sind dabei!

What else did I use / Was ich sonst noch verwendet habe:

Studio Calico – Here & There – Cardstock Stickers
Studio Calico – Here & There – Badges
Studio Calico – Here & There – Epoxy Brads
and of course all the papers of the Studio Calico – Here & There – Collection Pack

Phew. Done. Fertig.

 

 

 

Ah. Wait. I am NOT done! How could I forget?? Oh, Misti! Ich bin NICHT fertig! Wie konnte ich das vergessen!?

I haven’t shown you the cover of the actual album yet, have I?! Right – the thing is… I haven’t done it yet! That is my next big thing to do…. It is a nice Chevron embossed cover and I don’t want to cover the pattern up completely…. any suggestions from you my lovely followers would be very helpful! I count on you!

Ich habe euch gar nicht das Cover vom Album gezeigt! Die Sache ist die…. das ist noch gar nicht gemacht! Normalerweise beginne ich ein Album immer mit dem Cover – aber diesmal… ist mir irgendwie untergegangen! Es ist ein embossed Chevron Muster, und einfache Pappe. Jetzt hoffe ich mal (cheaky!) auf euer Ideen, wie ich dieses Cover gestalten könnte, ohne die Prägung völlig zu verlieren! Über jeden Vorschlag bin ich dankbar! Ich zähl auf euch!

Have fab weekend ladies and girls out there! xxx

5 thoughts on “My Trip to Germany

  1. Ein traumschönes Buch hast Du da gestaltet, Daphne!
    Ich dachte “My trip to germany” wäre das Cover, deshalb weiß ich leider nicht, was ich Dir zum Cover noch für Ratschläge geben könnte. Du machst das schon 😉 !

    Viele Grüße
    Ines

  2. Oh my goodness.. your travel book is just GORGEOUS!!!
    Hach… und ich bin voll “neidisch” .. warum nur hab’ ich es nicht zum DT Treffen geschafft?! *seufzzzz* Sieht aus als hättet Ihr totaaaaaaaaaaal viel Spaß gehabt 🙂 (und ich bin SICHER, den hattet Ihr!!! *schmunzel*)
    Aber auch das Treffen mit der Familie scheint sehr schön gewesen zu sein 🙂
    Vielen vielen Dank für’s Zeigen all der herrlichen Seiten!!! Sehr inspirierend!!!
    Ich wünsch’ Dir ein wundervolles Wochenende, liebe Daphne!
    Sylvia xx

  3. Ein tolles Album.
    Das Cover der Hit.
    Die Seiten:
    Eine schöner als die andere!
    Und das Buchstabenproblem kenn ich auch… “E” fehlt eigentlich immer *grummel*
    Lg und ein schönes Wochenende
    Heidi

Leave a Reply

