Scrap Metal


IMG_4793 (Large)

Happy Friday everyone! Today’s layout is one of the fastest type ever: Three 4×6 photos in a row, a couple of borders, twine and journaling cards – done! Since I have seen this type of layout with Shimelle ages ago I really LOVE to use it as a warm-up for a all-day-long scrappin’ adventure!

Last Sunday was a day I finished six layouts! So here’s the third one for you:Scrap Metal - Daphne - dapfniedesign - Echo Park Paper Happy Go LuckyThe paper is the glorious one by Echo Park Paper – Photo Freedom – Happy Go Lucky. Although it is Spring themed (with rain drops, umbrellas, flowers) you do not have to use it that way! The raindrops paper for example (the blue one on top and bottom of the layout) is just flipped 180° to make it not so obvious that it shows raindrops!); looks more like leaves now! The border on the bottom is from the sticker sheet and I added brads to it (yes, BRADS! anyone remember those metal thingys?)

Supplies:
Echo Park Paper – Photo Freedom – Happy Go Lucky – Hello
Echo Park Paper – Photo Freedom – Happy Go Lucky – Yeah
Echo Park Paper – Photo Freedom – Happy Go Lucky – Happy Floral
Echo Park Paper – Photo Freedom – Happy Go Lucky – Sticker

Anything else than this layout today? Well, yes – for my German followers (scroll down to the German text) – tomorrow is National Scarpbooking Day and we celebrate it in our Scrapbook Werkstatt Forum:

NSD 2013

And on Sunday we are doing a Blog Hop with ideas for Mother’s and Father’s Day (Mother’s Day in Germany (and other countries) is always on the second Sunday in May; Father’s Day is always on a Thursday, the day of the Ascension of Jesus, a Christian holiday in Germany):

VM BlogHop

Es ist Freitag! Hurrah! Und zu Beginn gleich mal ein Wort zu den beiden Bannern, die ihr direkt drüber seht (zur Erinnerung):

Morgen ist National Scrapbooking Day (NDS) in den USA und wir in D und in Europa generell machen da einfach mal mit! Es gibt an diesem Tag tolle Inspirationen von meinen Designteam Kollegen und mir im Forum der Scarpbook Werkstatt (einfach oben aufs Bild klicken, dann gelangt ihr direkt dort hin!)

Und einen Tag später bereiten wir euch schon mal systematisch auf den Muttertag und Vatertag 2013 vor! Ein Blog-Hop der Designteam Mitglieder und den Mädels aus dem Team der Forum-Rocker! Da ist bestimmt auch etwas für euch dabei! Auch hier: Klickt das Bild und ihr gelangt zum Startpunkt (aber erst am Sonntag gehts los!).

So, und nun zum heutigen Layout! 

Wenn ich nach längerer Scrap-Abstinenz wieder an den heiligen Tisch treten darf (ich bin momentan sehr mit meinem Childcare Degree beschäftigt), dann fange ich meistens mit einem “todsicheren” Layout an, wie diesem hier: Drei 6×4 Fotos, Borders oben und unten, Baker’s Twine und Journaling Cards – da kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Seitdem ich diesen Typ von Layout bei Shimelle vor Jaaahren gesehen habe, liebe ich diese Art von Warm-up! Und wenn ihr denkt, dass das ja langweilig ist, wenn im Album ständig dieser Sketch auftaucht: Ist es nicht, denn 1. verwende ich für diese Layouts immer andere Papiere und 2. scrappe ich nicht chronologisch, also liegen diees Layouts auch nicht nebeneinander!

Letzten Sonntag war mal wieder ein “Ich darf scrappen”-Tag und ich habe sechs Layouts geschafft! Hier nun ein weiteres aus dieser Sammlung:

Scrap Metal - Daphne - dapfniedesign - Echo Park Paper Happy Go LuckyDie Papiere sind die von Echo Park Paper – Photo Freedom – Happy Go Lucky. *sigh* Obwohl die Serie ein Frühlingsthema hat (mit Regentropfen, Regenschirmen, Blümsche) muss man das nicht so benutzen. Das blaue Papier mit den Rain Drops zum Beispiel habe ich einfach um 180° gedreht und schon sieht es nicht mehr ganz so “arg” nach Regen aus. Easy! Und guckt euch meine untere Border an! Die Böbbel, das sind Brads! Genau: BRADS! Kennt ihr die noch?! Ich liebe sie und habe sie letzen Sonntag ganz oft verwendet!

Hier nochmal die einzelnen Produkte:
Echo Park Paper – Photo Freedom – Happy Go Lucky – Hello

Echo Park Paper – Photo Freedom – Happy Go Lucky – Yeah
Echo Park Paper – Photo Freedom – Happy Go Lucky – Happy Floral
Echo Park Paper – Photo Freedom – Happy Go Lucky – Sticker

Ich wünsche euch einen schnellen Arbeitstag und einen frühen Feierabend! Dann kanns morgen um 10 Uhr mit dem NSD losgehen! Wir sehen uns!

3 thoughts on “Scrap Metal

  1. Beim Anschauen deines Layouts habe ich mir gedacht, man o man hat Daphne da aber eine Menge Enemal Dots verpulvert…. hihi, dabei sinds Brads…
    Sehr schick….

Leave a Reply

