Now & Then – Break it Down #1


IMG_5393 (Large) IMG_5394 (Large)

Happy Monday! Ready to start a new week?! We were lazy at the weekend and I only managed ONE layout! But I did a few pages in our Travel Journal (we are going on holiday soon the list what we want to do is LOOOONG already!).

Shimelle is hosting a new class – and it is free! It takes place at UKScrappers, a forum for all the lovely British (and other) scrappers. Shimelle broke down a layout into six steps and posted those steps from Monday to Saturday. And here is my result for the first week:Now & Then - Daphne - dapfniedesign - Carta Bella Beach Boardwalk

 I documented the landslide near Durdle Door at the Dorset Coast. I was lucky to walk the coast path several times before it collapsed on a Monday night in April.

IMG_5395 (Large)I used the papers by Carta Bella – Beach Boardwalk again – they just got the right colours for my coastal pictures!

As the diagonal embellishments were suggested by Shimelle, I did it again (I like doing this from time to time, right?) and even added some more sequins to it.

Off to do some more coursework now – I want to finish it by Thursday! Wish me luck!

Schon wieder Montag? So ein Wochenende geht immer viel zu schnell vorüber, stimmts?! Und am Wochenende war ich ganz schön faul und habe gerade mal EIN Layout gescrappt! Naja, außerdem noch einige Seiten in unserem Travel Journal … aber das kommt bald – I promise!

Das heutige Layout ist von Shimelle’s neuer Class – die ist diesmal umsonst und exclusiv auf UKScrappers zu finden! Shimelle hat den Prozess eines Layouts auf sechs Schritte (also jeden Tag etwas) aufgeteilt. Interessante Variante, ein Layout anzugehen – gerade für Anfänger sehr hilfreich, wie ich finde!

Auf meinem Layout dokumentiere ich den Landslide in der Nähe von Durdle Door an der Dorset Coast. Ich bin froh, auf diesem Pfad schon gelaufen zu sein bevor er im April teilweise wegrutschte!

Die Papiere sind von Carta Bella – Beach Boardwalk – passen hervorragend zu den Fotos! Auch diesmal wieder – eine Embellishment-Reihe, angebracht in der Diagonalen; immer wieder ne schöne Abwechslung im Album!

Ok, genug für heute, jetzt muss ich mich wieder meiner Coursework widmen! Phew, bis Donnerstag will ich alles fertig haben! Wünscht mir Glück!

15 thoughts on “Now & Then – Break it Down #1

  1. Wow, das ist aber ein wunderschönes Layout! Ich habe ja wegen meiner Grippe schon länger nicht mehr vorbeigeschaut, jetzt bin ich wieder auf dem Weg der Besserung und gucke so nach und nach bei allen vorbei. Toll, dass du jetzt auch Videos machst. Ich finde es ja immer wieder spannend über die Schulter zu schauen. Das erste habe ich schon geschaut und der Rest folgt heute über den Tag verteilt, damit es im Krankenlager nicht so langweilig wird.

    • Danke Alex fuer deinen Comment! Freut mich, dass dir mein Layout und meine Videos gefallen! Wuensche dir eine schnelle Genesung und viel Spass mit meinen Videos! x

    • Danke Maja! Ich hatte mir die Papiere dazu ausgesucht und erst im Nachhinein den Color Scheme Designer zu rate gezogen! Und der hat genau die gleichen Farben vorgeschlagen! Da hab ich wohl den richtigen Riecher gehabt 🙂

    • Danke Steffi! Du hast Recht, gut, dass da keiner stand! Dieses cliff haette auch am Tage runter kommen koennen…. und Durdle Door ist eigentlich IMMER gut besucht!

  2. Wunderschön!! Vor allem wie ausgewogen das ist. Ich hab’s ja schon im SBW-Forum geschrieben, aber ich hab immer Schwierigkeiten, mehrere Fotos auf einem Layout zu platzieren, bei dir sieht das so souverän aus!
    Und deine Landschaftsfotos sind so toll!! Wohnt ihr da an der Küste? Neid! 😀

    • Thanks Penny! Glad you like my layout!
      Wir wohnen nicht direkt an der Kueste, aber fast! Ist nur ne 3/4 Stunde Fahrt und dann ist man dort!
      Wenn es dir nicht leicht faellt, mehrere Fotos auf einem LO unterzubringen, was wuerde dir denn helfen, das zu meistern?

Leave a Reply

