Populating the Rocks


IMG_6389

Yeah – finally Friday! And guess what!? The weekend is going to be very nice I’ve heard.. unfortunately I can’t do a coastal tour this time – I’ve got my English exam on Monday and I have to revise a little bit. So I will retire in our garden, under the parasol with a huge jug of water! Good idea, you think?!

Right, let’s talk layouts! In this one I used a technique I haven’t tried before (but have read of it somewhere in the universe): I used one of the new masks by Kesi’art (Kesi’art – POSH! Mask – Feuilles), a baby wipe and watercolours. Then I picked up the colour with the baby wipe (as they are wet I didn’t need additional water) and dabbed the paint onto the mask. Easy!Populating the Rocks - Daphne - dapfniedesign - Kesi'art Posh! Feuilles

I also used some paper by Echo Park Paper Co. – Here & Now, some older sheets by My Mind’s Eye and pieces from a sticker sheet from Pebbles “Seen & Noted”.IMG_6390

Juhuuu – Freitag! Und wisst ihr was?! Ich freu mich aufs Wochenende, denn es soll so schön warm bleiben! Leider kann ich kein Coastal Walk machen morgen, denn ich muss lernen! Am Montag hab ich mein English Exam… aber das ist ok, denn ich werde draußen im Garten sitzen, unterm Sonnenschirm natürlich, und mir alles nochmal gut angucken…. sollte kein Problem darstellen!

Im heutigen Layout habe ich eine “neue” Technik benutzt. Ich habe davon irgendwo mal im Universum davon gelesen, aber noch nie selbst ausprobiert – dabei ist es wirklich einfach. Man nehme eine Mask (ich habe diese benutzt: Kesi’art – POSH! Mask – Feuilles), feuchte Baby Tücher und Wasserfarben. Dann nimmt man einfach mit dem Baby Wipe die Farbe auf und tupft sie über die Maske, so dass das Muster auf dem Papier erscheint. Easy?! Jep, das ist es! Probierts mal aus!
Außerdem habe ich Papiere von 
Echo Park Paper Co. – Here & Now benutzt, ein paar ältere Papiere von My Mind’s Eye und Sticker aus der Serie von Pebbles “Seen & Noted”.

Have a glorious weekend!

6 thoughts on “Populating the Rocks

  1. Eine ganz tolle Technik! Schön ist das Layout damit geworden. Ganz leicht und luftig.
    Für Montag viel Erfolg! Glück brauchst Du nicht, Du bist ja so fleißig🙂.

    GLG Ines

Leave a Reply

