Herbstzauber – Blog-Hop der Scrapbook Werkstatt October 2013


This blog post is just in German available today – I am sorry for any inconvenience. Please feel free to use the Translator Tool from the side bar!

BlogHop Herbstzauber

Herzlich Willkommen zum Blog-Hop der Scrapbook Werkstatt! Ich bin nicht die Erste hier – ihr solltet von Sandra’s Mini Album hergehüpft sein (und den Anfang machte wie immer Tina und Mireia auf dem Blog der Scrapbook Werkstatt).

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht. Macht es euch doch bei einer Tasse Tee oder einem Kaffee gemütlich und schaut, was ich euch heute “vorbastel” LOL

Hello Autumn - Daphne - dapfniedesign - Basic Grey - Persimmon

Für meine Inspiration habe ich mir ein paar Fotos von letztem Jahr hergenommen. Ich ordere sie normalerweise immer im 6×4 Format, aber diesmal wollte ich sie etwas kleiner auf der Seite platzieren und mit ein paar trendigen Foto-Rahmen im Polaroid-Stil. Da ich keine hochmoderne Die-Cut-Maschine besitze und ich meine Finger nicht mit dem Craft Knife kürzen möchte, griff ich auf gute alte Kurbelarbeit zurück: Meine Big-Shot! Wie gut, dass ich noch alle meine Dies besitze aus meiner Card-Making Zeit. Aber seht selbst, welche Produkte ich benutze und wie ich dabei vorgehe:

Easy – right?! Die Photo-Rähmchen mit den Papieren von Basic Grey ‘Persimmon’ zusammen haben ein richtig typisches Herbstlayout ergeben – sind dieses warmen Farben nicht toll?!IMG_7305 IMG_7307

Und hier gehts weiter mit dem Blog-Hop: die nächste Station ist Diana mit einem schicken Bilderrahmen!

Ihr wollt mitmachen und gewinnen?

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 13. Oktober 2013 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:

– hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
– zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema “Herbstzauber” auf Eurem Blog
– Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
– auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einfach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de; und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

29 thoughts on “Herbstzauber – Blog-Hop der Scrapbook Werkstatt October 2013

  1. Die Video-Anleitung ist klasse! Zauberhaftes Layout, es zeigt die schönen Seiten des Herbstes.
    Bei mir regnets und ist völlig grau!

  2. Hach, das sieht so schon schnell und einfach aus. Da fehlen mir jetzt nur noch die passenden Die-Cuts.🙂
    Sehr interessant finde ich, wie du mit dem Klebebandarbeitest. Auf die Idee, die Streifen noch nicht sofort komplett abzuziehen, bin ich noch nicht gekommen.🙂 Danke für das schöne Video.

    Liebe Grüße,
    die Birgit

  3. Hallo Daphne!
    Das Video ist sooo toll! ich habe so viele Fotos die ich so gerne genau so ausgeschnitten haben möchte, jetzt weiß ich genau wie ich es anstellen kann! DANKEEEEEEE!!!!!
    Das LA und die Farben sind so schön bunt wie der Herbst selbst, schön!
    Vielen Dank!
    Nicole

  4. Ein wunderschönes Layout. Und eine super Klasse Anleitung. Vor allem wie du das Klebeband im Video aufklebst, werd ich auf jeden Fall auch so ausprobieren. Ich ärgere mich nämlich immer wenn ich es schief aufklebe und dann nicht mehr abbekomme, aber so gelingt mir das jetzt garantiert besser. Danke
    VG EVi

  5. Ich würde sagen, der Herbst kann kommen (jedenfalls, wenn er ein so schöner goldener Herbst wird, wie auf deinem Layout😛😀 ) einfach nur supi schön🙂
    Liebe herbstliche Grüße
    Kristin

  6. Danke für deine ausführliche Videoanleitung…. Dein LO gefällt mir sehr und ich werde die Fotos von unserem Herbstspaziergang hierfür nutzen. LG Tine

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s