Happy Scrappy Friends – December 2015 – Year of Change


signatur HSF

Happy December my fellow scrappers! This is the last challenge for 2015 from us, the Happy Scrappy Friends. December is in full swing and we are reviewing our year 2015.

You should have come from Dana, otherwise you can start here. Your next stop is with Dori. If you want to take part and share your project, please post a comment at Happy Scrappy Friends.

Happy December meine lieben Scrapbook Freunde! Es ist der letzte Monat im Jahr und somit die letzte Challenge fuer 2015. Dieses Mal ist das Thema “Mein Jahr 2015”, sozusagen ein Jahresrueckblick.

Du solltest deinen Weg von Dana hier her gefunden haben, ansonsten starte am besten von hier. Dein naechster Stopp ist bei Dori. Wir freuen uns auf deine Umsetzung, bitte verlinke dein Projekt in einem Kommentar auf dem Happy Scrappy Friends Blog.

HSF December 2015 - dapfniedesign - Year Of Change title

As it is December, my December Journal is in full swing and, as I mentioned in an earlier blog post, scrapping in a smaller format takes me some time to adjust and vice versa! But luckily my albums don’t contain just the big format and as I found it really tricky to scrap a “normal” 12×12″ page, I picked a divided page protector this time!

Mein December Journal ist im Decemember immer in vollem Gange und ich finde es manchesmal recht schwierig, das Format zu wechseln. Das Journal besteht hauptsaechlich aus 4×6 und 6×8 cards. Mal so schnell zu 12×12 wechseln konnte ich nicht, also bin ich bei einem divided page protector haengen geblieben (welche ich von Zeit zu Zeit immer mal in meinem Album habe).

HSF December 2015 - dapfniedesign - Year Of Change

The collection “I Am” by Simple Stories was waiting in my box for a while already, and for this topic it seemed perfect. I used mainly the darker journaling cards to stick on the full polka dot background, which helps to bring everything together as a whole page.

Die Papier Collection “I Am” von Simple Stories habe ich schon laenger in meiner Box, aber noch nicht so oft verwendet. Die Woerter und Phrasen schienen mir perfect fuer dieses Thema, also habe ich es ausgekramt. Fuer den Hintergrund habe ich ein 12×12 zerschnitten und hauptsaechlich die dunklen Muster und Journaling Cards verwendet um einen guten Kontrast zu erzeugen.

Each card has embellishment added. I used Glossy Accents, Wood Veneer, various stickers from the collection and different alphas and some thickers. The layout follows much more a geometrical pattern with clear lines and sections as usual, which I really like for a change. The “big” layouts on a whole sheet will be back in January.

Jede einzelne Karte ist von veraendert worden, ich habe benutzt: Glossy Accents, Wood Veneer, Sticker von der Collection und verschiedene Alphas und sogar Thickers. Das gesamte Layout ist recht geometrisch mit klaren Linien. Ich mag es sehr und es spiegelt mein aktuelles Leben mit all seinen Facetten wieder.
HSF December 2015 - dapfniedesign - Year Of Change close up 2

The bullet journaling seemed appropriate as I used some strips to journal on (I haven’t done this in a while and it was long overdue!).

Das Journaling wollte ich nicht auf dem pink farbenen Papier verschwinden lassen, also habe ich es auf Papierstreifen geschrieben und dann aufgeklebt (ich habe das schon laenger nicht mehr gemacht, es war also laengst faellig!).

Nun seid ihr an der Reihe. Wie war euer Jahr 2015?!
Ran ans Papier – auch in diesem Monat gibt es wieder etwas zu gewinnen: Dori sponsort ein Project Life Set von Stampin Up. (Details auf dem Happy Scrappy Friends Blog)!

And just in case you got lost, here is the whole list of this month’s blog hop:

Alexandra
Cathleen
Dana
Daphne (You are HERE!)
Dori
Elly
Elvan
Jana
Marjan
Blog

Wishing you a joyful December and Merry Christmas!

6 thoughts on “Happy Scrappy Friends – December 2015 – Year of Change

  1. Ein tolles Layout, das Dein Jahr sicher gut zusammenfasst.
    Mein Layout wäre viel zu dunkel, traurig und verbittert, wenn ich Eines machen würde, aber 2016 kann es ja nur besser werden.

    GLG Ines♥

Leave a Reply

